Skizunft-Training in SWR Landesschau

Am 1.2.2018 sendete der SWR in der Landesschau eine nahezu live eingespielte Reportage vom Langlauftraining der Skizunft-Brend. Zum ersten Mal nach langer Zeit sind wieder Langläufer der Skizunft im Fernsehen zu sehen gewesen, ggf. das erste Mal nachdem Walter Kuß nicht mehr im Weltcup, bei Olympischen Spielen oder bei Weltmeisterschaften am Start ist.

Es war eine sehr gute Werbung für das Langlaufen und mit dem Neuschnee der vorangegangenen Nacht auch eine schöne Winteratmosphäre.

Ganz toll war das Interview mit Julia. Sie kam ganz cool und sympathisch rüber und man hatte den Eindruck, sie macht sowas jede Woche einmal. Ein Lob auch an alle anderen Beteiligten, die mal mit mehr und mal mit weniger Worten auf die Fragen der Reporterin antworteten, oder einfach beim Langlaufen zu sehen waren.

Ihr könnt Euch die Reportage auch selbst anschauen. Hier der Link zur Mediathek des SWR. Es gab die Reportage aber nicht als Einzelclip, sondern nur im Film der ganzen Abendschau. Die Reportage beginnt bei etwa 4:25Min.

https://swrmediathek.de/player.htm?show=4d88a940-079a-11e8-8c1f-005056a12b4c