Herbert Dold 2x Vizemeister H61 bei Deutscher Seniorenmeisterschaft

Am Wochenende waren die Aktiven der Skizunft an insgesamt 4 Wettkämpfen am Start.

Herausragend sind die beiden 2. Plätze von Herbert Dold bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Johanngeorgenstadt in Sachsen. Sowohl in der freien Technik über 10km  am Samstag, als auch im klassischen Stil über 20km am Sonntag war nur jeweils ein Läufer in der Klasse H61 schneller als er. Hier die Ergebnisse:

Freistil am 24.02.2018   Klassisch am 25.02.2018

Ebenfalls bei einer DSV offenen Veranstaltung ist Malte Strunz an den Start gegangen. Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften kam er am Samstag über 10km klassisch auf Platz 23.

Am Samstag fanden in Todtmoos die Schwarzwaldsprintmeisterschaften statt. Hier waren mit Eva Dorer (4. in der Klasse U12/13w) und Kevin Dorer (7. in der Klasse U14/15m) zwei Läufer der Skizunft am Start. Ergebnisliste Todtmoos

Beim Bezirkspokallanglauf des SV St. Georgen auf der heimischen Martinskapelle waren von der Skizunft 18 Läufer am Start. Bei recht frostigen Temperaturen (-14 °C) und bissigen Ostwind wurde auch der Skitty-Park der Skizunft in den Wettkampf integriert. Hier die Ergebnisliste mit den Platzierungen unserer Läufer: Ergebnisse Bezirkspokal